Online Marketing mit eigenen und Kundenprojekten seit 20 Jahren, E-Commerce-Unternehmer (u.a. Pickawood.com)
Strategische Beratung und Analysen für tolle Kunden wie DocMorris, Business Insider, Fortune, Chelsea FC, FIA Formula E, Bild, Zalando, Axios, Billiger Mietwagen, Emirates, Verivox, 11880 und viele, viele weitere
Schwerpunkte: Zuhören und finden möglicher Erfolgswege zum Ziel. Zeigen der Lösungen anhand erfolgreicher Beispiele aus der Branche/Industrie/… und erklären, wie diese Lösung für den Kunden funktionieren kann. Ich priorisiere, helfe beim Verstehen und beantworte alle Fragen in der Umsetzung. Mein großes Plus: Ich verkaufe keine Agentur-Leistungen – ich zeige die Möglichkeiten, empfehle den richtigen Weg und leite an. So gibt es weniger (teure) Umwege und einer Erhöhung der Chancen zur Zielerreichung
Kunden, die Christoph lieben, wollen Know-How aufbauen, haben langfristige Ziele, kennen den Wert von Organic und wissen, dass es große Reichweitenchancen nicht ohne Geduld gibt und Umsetzung Ressourcen (Tech, Content).
Kunden, die am liebsten monatlich einen (zu hohen) Betrag überweisen wollen und dafür einen Report erwarten à la „25 neue Links aufgebaut“ oder einfach Texte einkaufen wollen (die in der Agentur dann auch nur vom Praktikanten mit ChatGPT geschrieben wurden), brauchen meist noch 1-2 Erfahrungen mit anderen SEO-Agenturen, bevor sie den Wert einer individuellen Beratung mit Unternehmergeist erkennen.